Lauter lustige Kürbisgeister

Pünktlich zu Halloween schnitzten wir Pfadfinder aus Ettlingen uns Kürbisgeister.

Zunächst spielten wir gemeinsam ein lustiges Spiel namens Bandenkrieg. Dabei versuchen zwei Mannschaften, jede mit ihrem Ball, möglichst viele von der jeweils anderen Mannschaft abzuwerfen. Sobald man vom gegnerischen Ball getroffen wurde, musste man in die andere Mannschaft wechseln. Ab dem Moment durfte man auch nur noch den anderen Ball benutzen.

Irgendwann, nach ein paar Runden, hatten beide Mannschaften mehrmals gewonnen. Die Puste war langsam am Ende - der perfekte Zeitpunkt, um uns zu stärken und uns anschließend den Kürbissen zu widmen.

Schnell war alles erklärt, und alle schnitzten eifrig los. Dabei blieb auch wunderbar Zeit, sich zu unterhalten. So vertieft im Gespräch und im Schnitzen vergaßen wir fast die Zeit und mussten uns etwas sputen. Doch dann der beeindruckende Moment: Wir stellten in jeden geschnitzten Kürbis ein kleines Teelicht und zündeten es an. Was für ein Anblick!

Zum Schluß konnte jeder seinen Kürbis mit nach Hause nehmen und freut sich schon auf das nächste kleine Abenteuer, das wir als Gruppe in der nächsten Gruppenstunde erleben werden.