Wir bauen eine Seilbahn.
Einfach mal den Rucksack packen, schnappen und losgehen! Das Abenteuer findet sich schon von ganz alleine. Dieses Mal bauten wir, die Markomannen, eine aufregende Seilbahn.
Der Plan war schnell gemacht. Wir wollten eine große Seilbahn haben und keine halben Sachen machen. Deswegen konstruierten wir eine Leiter dazu, um noch höher zu kommen. Ein paar beschäftigten sich mit der Leiter, andere fingen schon mit der Seilbahn an.
Für die Leiter brauchten wir Stangen, die uns tragen konnten, etwas Schnur und ein paar Querstreben. Nach ein paar Knoten war diese auch im Handumdrehen fertig. Den Platz für die Seilbahn hatten wir bereits am Vorabend erspäht. Nun trugen wir unsere Leiter dort hin. Sie war schon fast zu groß, was aber nichts ausmachte. Die Seilbahnbauer waren bereits ein gutes Stück vorangekommen und erwarteten die Leiter, um das Seil zu befestigen. Die Bünde und Knoten waren gemacht und die Seilbahnrolle schon eingefädelt. Gemeinsam stellten wir den letzten Teil der Seilbahn fertig. Jetzt war der Moment gekommen, auf den wir uns alle gefreut hatten, das Seilbahnfahren! Nach einer Sicherheitsfahrt konnten nun alle nacheinander die Seilbahn hinuntersausen. Es war ein tolles Abenteuer. So verging die Zeit, und wir kamen fast zu spät von unserer Fahrt zurück. Aber besser etwas knapp als zu wenig Spaß!
Ihr seid herzlich eingeladen mit uns auf eines unserer nächsten Abenteuer mitzukommen. Bei uns Pfadfindern kann man ganz schön viel Spannendes erleben!