Auf den Spuren der Raketenbauer.

Eine Rakete bauten sich die Buben und Mädchen unserer Ettlinger Pfadfindersippe. Der Antrieb: kräftige Puste.

Vor ein paar Wochen trafen wir uns in Ettlingen, um eine Pusterakete zu bauen. Diese Rakete steckt man auf ein kleines Rohr. Dann pustet man kräftig rein oder schleudert die Rakete einfach weg.

Doch begonnen haben wir mit dem Honigbärenspiel. Dabei versteckt immer einer eine Tüte Gummibärchen, und alle anderen müssen sie daraufhin suchen. Derjenige, der sie versteckt hat, kann die Sucher allerdings fangen und damit die Gummibärchen so lange wie möglich verteidigen.

Nach diesem aufregenden Spiel mussten wir uns erst mal stärken. Da wir ja die Gummibärchen hatten, war das auch schnell getan, und frisch gestärkt ging es an den Raketenbau. Wir schnitten die Teile aus und malten sie an. Da begann allerdings ein starkes Gewitter, und wir mussten mit dem Bau pausieren. Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen, und ab und zu blitzte und donnerte es auch sehr nah bei uns. Irgendwann rannten wir in eine kleine Hütte in der Nähe, wo wir dem Wetter trotzen konnten und einfach gemeinsam schön spielen konnten. Bei diesem abenteuerlichen Wetter war die Stimmung richtig gut, und alle amüsierten sich bei den Spielen.

Den großen Flugwettbewerb mussten wir allerdings verschieben, da das Wetter bis zum Schluss kaum besser wurde. Die Preise für den Gewinner gibt es also ein andermal .